Leitfaden zum Kauf von Hotelzimmern

Leitfaden zum Kauf von Hotelzimmern

Wenn Sie einen Hotelaufenthalt planen, werden Sie vielleicht feststellen, dass die Willkommensmatte ausgegangen ist. Ketten holen längst verzögerte Verbesserungen ein, erfrischen Räume, ersetzen abgenutzte Matratzen und zerfetzte Tapeten und aktualisieren die Einrichtung. Lebensmittel, die an Ihre Tür geliefert werden? Probieren Sie ein gehobenes Residence Inn aus. Ein Hallenbad? Sogar das budgetäre Red Roof Inn hat es. Ein Butler, der dein Bad nimmt? OK, das ist übertrieben, aber du findest einen im Ritz-Carlton (und die Wanne ist aus Marmor). In immer mehr Hotels sehen Lobbys ein wenig wie gemütliche Wohnzimmer aus, mit Wi-Fi, Frühstücksbuffet (auch auf Bestellung gekocht) und abendlichen Knabbereien. Um ihr Engagement für den Service zu demonstrieren, sagen einige Ketten sogar, dass Sie kostenlos bleiben können, wenn Sie ein Problem haben, das sie nicht lösen können.

First Resort: Was wir gefunden haben

Aber die Werbung für Gäste endet am Preisschild. In diesem Jahr wird eine Übernachtung voraussichtlich durchschnittlich 111 US-Dollar kosten, ein Plus von 4,2 Prozent gegenüber 2012, so der Unterbringungsanalyst PricewaterhouseCoopers. Sie müssen wahrscheinlich härter arbeiten, um einen Deal zu bekommen; den Schreibtischangestellten nach dem besten verfügbaren Tarif zu fragen, ist kein Trick mehr. Da können wir helfen. Durch Berichte, Gespräche mit Verkäufern und Hotelbesuche haben wir Techniken identifiziert, die Ihren Unterkunftspreis erhöhen. Und durch unsere jüngste Umfrage unter 22.481 Abonnenten, die 94.981 Nächte in 44 Filialen verbrachten, fanden wir Folgendes:

  • Insgesamt verbesserten sich die Hotels. In unserer jüngsten Umfrage bewerteten 53 Prozent der Leser Check-in und Check-out als ausgezeichnet gegenüber 42 Prozent im Jahr 2006. Die Zahlen für den Service stiegen von 37 Prozent auf 44 Prozent, für die Instandhaltung von 36 Prozent auf 43 Prozent.
  • Keine Hotelkette entsprach den Ergebnissen (oder dem Preis) des Ritz-Carlton, aber die Zufriedenheit hängt davon ab, was Sie suchen.
  • Hochwertige und moderate Hotels geben eine Menge Knall für den Dollar, aber die meisten Budget-Hotels verdienten niedrige Werte für Wert, Komfort, Service und Wartung.
  • Auf allen Preisstufen finden Sie weitere Suiten. Viele Suitenhotels bieten heißes Frühstück und Abendgesellschaften im Preis, sowie Waschsalons und einen rund um die Uhr geöffneten Trainingsraum.
  • Sie werden mehr Prahlereien über Betten sehen: Hyatt hat sein Grand Bed, Westin sein Heavenly Bed und DoubleTree sein Sweet Dreams Sleep Experience. Einige Hotels verkaufen ihre Bettwäsche und Wäschekollektionen an die Öffentlichkeit. Ein bequemes Bett ist gut fürs Geschäft: 10 Prozent der Befragten nannten ein luxuriöses Bett und Bettwäsche als wichtigen Faktor bei der Wahl eines Hotels.

In unserem Travel & Vacation Guide finden Sie Ratschläge und Tipps, wie Sie die besten Angebote für Hotels, Flugtickets und mehr erhalten.

Hotelhierarchie

Die Grenzen zwischen den Hoteltypen sind verschwommen, weil „Annehmlichkeiten schleichen“, die Feinheiten von teuren Ketten zu weniger teuren herunterrieseln, aber es gibt grundlegende Unterschiede.

In preiswerten Hotels erwarten Sie einen Fön, Radio, Safe, Fernseher mit einigen Premium-Kanälen und einen Fitnessraum. Mobiliar ist in der Regel eher funktional als modisch. Die Wahl eines moderaten Hotels bringt Ihnen in der Regel flauschigere Bettwäsche, stilvollere Einrichtungsgegenstände, besser ausgestattete Fitness- und Business-Center und ein kostenloses warmes Frühstück. Der Internetdienst ist oft kostenlos, da der Internetdienst der zweithäufigste Service in unserer Umfrage war, hinter dem Parken. Geschäftsreisende bevorzugen eher gehobene Hotels, in denen viele Zimmer über ergonomische Stühle und große Schreibtische verfügen. Luxushotels, meist in Großstädten und exotischen Orten, bieten einen Rund-um-die-Uhr-Service mit weißem Handschuh. Erwarten Sie Spas, Personal Trainer, Massagetherapeuten, Babysitter und teure Restaurants. Seltsamerweise sind Luxushotels am ehesten für Nickel und Zehner Gäste geeignet, die über einen Internetzugang verfügen (normalerweise 10 bis 20 Dollar pro Tag).

Sobald Sie ein Preisniveau gewählt haben, überlegen Sie, ob Ihnen die Kette schon einmal gefallen hat (63 Prozent der Befragten gaben an, dass eine gute Vorerfahrung wichtig ist, um zu entscheiden, wo Sie bleiben möchten). Und besuchen Sie die Website des Hotels, nicht nur um Preise und Verfügbarkeit zu recherchieren, sondern auch um Fotos von Zimmern und Einrichtungen zu sehen, eine Wegbeschreibung zu erhalten und lokale Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Überprüfen Sie Online-Reiseseiten wie Travelocity und Expedia oder Aggregatorseiten wie TripAdvisor (es listet Unterkünfte und Preise von vielen Reisebüros auf), zusammen mit Reiseführern.

Benutzerbewertungen können hilfreich sein, und 21 Prozent der Leser haben sie konsultiert, gegenüber 17 Prozent im Jahr 2009. „Sie sind sehr einflussreich und eine wirklich wichtige Methode für Reisende, um festzustellen, wie gut ein Hotel im Vergleich zu den Erwartungen abschneidet“, sagte Carroll Rheem, Forschungsdirektorin bei PhoCus Wright, einem Reiseforschungsunternehmen. Aber analysieren Sie sie sorgfältig, um gefälschte Bewertungen auszusortieren. Unser Ratschlag: Berücksichtigen Sie die Anzahl der Auswertungen. Je mehr es gibt, desto geringer ist die Wirkung einer Sonderprüfung. Schauen Sie sich das Kleingedruckte einer Website an oder kontaktieren Sie das Unternehmen, um herauszufinden, wer eine Bewertung schreiben darf. Einige Seiten lassen jeden kommentieren, ob er nun im Hotel übernachtet hat oder nicht. Konzentriere dich auf Kommentare darüber, was dir wichtig ist, wie z.B. den Pool oder das Restaurant.

Schleichende Gebühren

Laut Bjorn Hanson, Abteilungsdekan des Tisch Center for Hospitality, Tourism, and Sports Management der New York University, sollten die Verbraucher 2013 einen Rekord von 2,1 Milliarden US-Dollar an Hotelgebühren und Zuschlägen erzielen. Der Anstieg ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen: höhere Zimmerbelegung, neue Gebühren und höhere Gebühren für bestehende Dienstleistungen, so Hanson. Je ausgefallener das Hotel ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass über die Zimmerbelegung und die Umsatzsteuer hinaus Gebühren erhoben werden. Die häufigste:

Resort
Aufgeladen von Hotels mit Wanderwegen, Golfplätzen oder Tennisplätzen, liegt die Resortgebühr normalerweise zwischen etwa 20 und 50 Dollar pro Tag. Es gilt, ob Sie die Annehmlichkeiten nutzen oder nicht und ist sehr schwierig, von Ihrer Rechnung entfernt zu werden. Die meisten Resorts fügen automatisch Mitarbeitertipps hinzu.

Minibar
Die Gäste erwarten, fürstliche Summen für Chips, Nüsse und Schokoriegel zu zahlen, aber sie könnten erschrocken sein, wenn sie eine „Wiederbevorratung“ der Minibar von 2,50 bis 6 $ sehen. Die Hotels verzichten auch auf verschlossene Minibars und zeigen stattdessen überteuerte Gegenstände in einem freigeschalteten Kühlschrank oder in Körben im Freien, wo sie schwieriger zu widerstehen sind.

Früher Check-in/späte Abreise
Es war an der Zeit, dass Sie sich ausreden, nicht extra zu bezahlen, wenn Sie früher ankamen oder zu spät gingen. Dann begannen viele Ketten, eine Strafe von 50 Dollar zu verlangen oder verhängten einen „Tagessatz“ von etwa 60 Prozent des Nachtersatzes. Jetzt laden mehr Ketten für eine volle Zusatznacht. Um die Gäste zur Teilnahme an Treueprogrammen zu ermutigen (in der Regel kostenlos), können Hotels auf die Gebühr verzichten und den Mitgliedern andere Vergünstigungen anbieten, wie z.B. eine eigene, schnellere Check-in/Kasse-Linie.

Taschenlagerung
Rechnen Sie damit, $1 bis $2 pro Gepäckstück zu bezahlen, wenn Sie früher ankommen oder Gepäck nach der Kasse verstauen müssen. Wenn Sie einem Loyalitätsclub beitreten, können Sie diese Gebühr vielleicht auch vermeiden.

Stornierung
Ketten erfordern routinemäßig eine Vorlaufzeit von 48 bis 72 Stunden, um eine Gebühr in Höhe einer Übernachtung zu vermeiden. Wenn Sie einen vorausbezahlten Aufenthalt während einer Spitzenzeit stornieren, können Sie den gesamten Betrag einbehalten.

Zimmerservice
Zehn Dollar für ein Croissant sind nur der Anfang. Es kann auch ein obligatorisches Trinkgeld geben, oft 18 Prozent, und eine Gebühr von $2,50 bis $5 für den Service oder die Ablage.

Verschiedene Extras
Möglicherweise zahlen Sie für die Nutzung eines Zimmersafes, das Senden eines Faxes oder die Zustellung eines Pakets in Ihr Zimmer.

Lies auch den Artikel: 5 TIPPS ZUR BUCHUNG DER BESTEN HOTELANGEBOTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top
shares